Elektronische Meldung: So funktionierts
In folgendem Video finden Sie eine Anleitung wie Sie die An-/ Um-/ oder Abmeldung eines Dienstnehmers über das e-Service Portal durchführen können.
Bitte beachten Sie:
- Um eine Meldung über das e-Service Portal durchzuführen, ist es erforderlich, dass sowohl der Dienstnehmer als auch der Dienstgeber über eine Handy-Signatur verfügen. (Wie komme ich zu einer Handy-Signatur?) Bevor die Handy-Signatur am e-Service Portal verwendet werden kann, muss sie einmalig mit dem Benutzerkonto verknüpft werden. (Wie funktioniert das?)
- Eine Meldung wird erst an die Gehaltskasse gesendet und bearbeitet, wenn sowohl der Dienstgeber als auch der Dienstnehmer das elektronische Formular persönlich mit ihrer Handy-Signatur unterzeichnet haben.
Video "Elektronische Meldeformulare"
Weitere Fragen zu Ihrem e-Service Portal
- Wie kann ich mich ins e-Service Portal einloggen?
- Wie kann ich meine E-Mail Adresse im e-Service Portal ändern?
- Welche Dokumente finde ich im e-Service Portal?
Fragen zu Ihrem Kennwort
Fragen zu Ihrer Handy-Signatur
- Wie komme ich zu einer Handy-Signatur?
- Wie kann ich die Handy-Signatur mit meinem Benutzerkonto verknüpfen?
-
Was kann ich tun, wenn ich das Passwort für meine Handy-Signatur vergessen habe?
Nähere Informationen:
E-Mail: office@gk.or.at
Tel.: +43 1 40414-222