Anleitung Kennwort zurücksetzen
Sie haben Ihr Kennwort für das e-Service Portal vergessen? Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Kennwort zurücksetzen können.
Voraussetzung
- Apothekenbetriebe und Steuerberater / Wirtschaftstreuhänder können ihr Kennwort in jedem Fall selbst zurücksetzen
- ApothekerInnen können ihr Kennwort selbst zurücksetzen, wenn sie in ihrem Profil eine E-Mail Adresse hinterlegt haben
So funktioniert's
- Klick auf "Kennwort vergessen / entsperren"
- Eingabe der P-Nummer (ApothekerInnen), A-Nummer (Betriebe) oder W-Nummer (Steuerberater / Wirtschaftstreuhänder)
- Eingabe der E-Mail Adresse, die in Ihrem Profil hinterlegt ist
- Es wird ein Link an Ihre E-Mail geschickt (Absender: post@gehaltskasse.at). Öffnen Sie das E-Mail und klicken Sie auf den Link.
- Geben Sie ein neues Kennwort ein. Ein sicheres Kennwort erfüllt folgende Kriterien:
- mindestens 8 Zeichen
- mindestens ein Buchstabe
- mindestens ein Großbuchstabe
- mindestens eine Ziffer - Nach ca. 15 Minuten können Sie sich mit dem neuen Kennwort einloggen.
ApothekerInnen, die keine E-Mail Adresse in Ihrem Profil hinterlegt haben, können unter office@gk.or.at oder +43 1 40414-222 ein neues Kennwort anfordern. Dieses wird Ihnen per Post zugeschickt!
Weitere Fragen zu Ihrem Kennwort
Fragen zu Ihrem e-Service Portal
- Wie kann ich mich ins e-Service Portal einloggen?
- Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?
- Welche Dokumente finde ich im e-Service Portal?
- Wie kann ich elektronische Meldungen durchführen?
- Wie können Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder Dokumente im e-Service Portal abrufen?
- Wie kann ich meinem Steuerberater bzw. Wirtschaftstreuhänder eine Berechtigung erteilen?
Fragen zu Ihrer Handy-Signatur
- Wie komme ich zu einer Handy-Signatur?
- Wie kann ich die Handy-Signatur mit meinem Benutzerkonto verknüpfen?
-
Was kann ich tun, wenn ich das Passwort für meine Handy-Signatur vergessen habe?
Nähere Informationen
E-Mail: office@gk.or.at
Tel.: +43 1 40414-222